Wett Tipp & Prognose FC Heidenheim vs. Dynamo Dresden | 02.02.2020

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das 2. Bundesliga Spiel FC Heidenheim gegen Dynamo Dresden

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
Der 20. 2. Bundesliga-Spieltag beschert uns die Partie zwischen 1. FC Heidenheim und Dynamo Dresden. Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr empfängt der heimstarke 1. FC Heidenheim 1846 Tabellenletzte SG Dynamo Dresden in der Voith-Arena in Heidenheim. Als klarer Favorit gehen die Heidenheimer in die Partie. Siegt der Favorit 1. FC Heidenheim 1846 oder überzeugt das Team aus Dresden und kann Kritiker eines Besseren belehren? Damit dein Tipp für das 2. Bundesliga- Spiel gelingt, hier die wichtigsten Fakten der Begegnung zusammengefasst und unter die Lupe genommen.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist 1. FC Heidenheim In Form?

Mit 30 Punkten auf dem Konto steht 1. FC Heidenheim nach dem 19. Spieltag auf dem 5. Tabellenplatz. Das letzte Spiel beendete Heidenheim mit einer 0:3 Niederlage gegen Stuttgart und ging auch davor nur einmal als Sieger vom Platz.

Zurückliegende 2. Bundesliga Partie des 1. FC Heidenheim 1846

Die vergangene Partie zwischen Heidenheim und Stuttgart endete mit einer 0:3 Niederlage für die Heidenheimer. 1. FC Heidenheim agierte zweikampfstark und konnte so oftmals den Ball für sich gewinnen. Heidenheim konnte dem nichts mehr entgegensetzen.

Wie gut ist Dynamo Dresden in Form?

Nach 19 Spielen steht Gelben derzeit mit 16 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz. Bei den bisherigen Auftritten der Mannschaft ist noch Spielraum vorhanden. Ein 1:2 zuhause gegen Kieler SV Holstein, ein 1:1 gegen Sandhausen, eine 0:3-Niederlage bei VfL Osnabrück, auswärts bei FC Nürnberg ein 0:2 und ein 1:0 gegen die Karlsruher waren die letzten Ergebnisse. Die Dynamo Dresden-Defensive, die in den letzten vier von fünf Partien Gegentore hinnehmen musste, bleibt das Sorgenkind der Mannschaft.

Matchanalyse vergangene 2. Bundesliga Begegnung von SG Dynamo Dresden

Letzten Spieltag traf Dresden zuhause auf der KSC und siegte 1:0. Dynamo Dresden konnte deutlich mehr Zweikämpfe für sich gewinnen als der Kontrahent. Es blieb bei dem einen Tor – Dresden gewann 1:0.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Ausfälle beim Heimverein 1. FC Heidenheim 1846

Auf der Seite der Hausherren sind momentan alle Spieler einsatzfähig. Folglich kann der Trainer auf seine Stammkräfte zurück greifen, was einen klaren Pluspunkt bedeutet.

Personalsorgen beim Gastverein SG Dynamo Dresden

Auf Seiten der Gäste aus Dresden sind alle Akteure spielfähig. In der letzten Partie gab es weiterhin keine Ausfälle für Dynamo Dresden zu verzeichnen.

Die beste Quoten für Wetten auf Sieg 1. FC Heidenheim 1846

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Der Sieger dürfte hier einfach und eindeutig zu ermitteln sein. Der 1. FC Heidenheim 1846 ist in weitaus besserer Verfassung als SG Dynamo Dresden.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
HEIMMACHT: FC Heidenheim spielt vor heimischer Kulisse besser, was der 4. Rang in der Heimtabelle zeigt (Auswärtstabelle Rang 9).
MINIMALIST: Mit nur je einem Tor schaffte es Dynamo Dresden 1 der letzten fünf Spiele zu gewinnen.
TORE: Seit 5 Spielen treffen die Dresdner höchstens einmal ins Netz.
MINIMALIST: 1. FC Heidenheim gewann 2 der letzten fünf Spiele mit nur jeweils einem Tor.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Unvorhergesehenes wird es kaum geben: Ein Heimsieg von 1. FC Heidenheim gegen die Dresdner ist schon vorhersehbar. Alles andere wäre bei dem aktuellen Tabellenstand und der aktuellen Torlage überraschend. Unsere Empfehlung ist, auf das Heimteam zu wetten. Bei einem Fußballevent bekommt die Heimmannschaft von ihren loyalen Fans moralische Unterstützung. Dies ist ein wichtiger Faktor, der sich entscheidend auf das Ergebnis eines Matches auswirkt. Dieser Vorteil auf heimischem Rasen wird auch beim Wetten berücksichtigt und resultiert in einer niedrigeren Quote für einen sicheren Tipp. Wir gehen davon aus, dass es in diesem Spiel zu keinem Unentschieden kommen wird. Zu unausgeglichen ist die Aufstellung der beiden Teams. Zu sehr überwiegt bei beiden die Offensive und das dynamische Angriffsspiel. Wir empfehlen also eine Wette gegen ein Unentschieden.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

  1. FC Heidenheim ist in letzter Zeit nicht so torstark. Die Offensive ließ zuletzt stark zu wünschen übrig und brachte in den letzten 5 Spielen lediglich 5 Tore. Wenn überhaupt ein Tor fällt, wird es also ein niedriges Ergebnis werden. Auch wenn in den letzten Spielen mal das eine oder andere Tor fiel, konsistent ist die Leistung Dynamo Dresden noch lange nicht. Deshalb rechnen wir tendenziell mit einem niedrigen Ergebnis. Schließlich fielen in den letzten 5 Spielen auch nicht mehr als 3 Tore. Beide Vereine zeigen sich zurzeit insgesamt eher passiv und Tore sind demnach bisher eher selten aufgetreten. Auch in diesem Spiel wird es eher zu einem niedrigen Gesamtergebnis kommen. Besonders sticht außerdem heraus, dass sowohl 1. FC Heidenheim als auch Dynamo Dresden in den letzten 3 Spielen mit mindestens einem Treffer pro Spiel aufwarten konnten. Für diese Partie wetten wir auf maximal zwei Tore. Diese Marke wird für die zwei Kontrahenten erreichbar sein, erfordert aber nach dem aktuellen Bild beider Mannschaften einige Anstrengungen. Da in den vergangenen Spielen regelmäßig Tore fielen, erwarten wir, dass auch diesmal wieder für beide Teams ein Tor fällt und empfehlen eine Wette darauf, dass beide Teams treffen..
    [/ax_tips_content]
    [ax_table_heading]

Matchdetails in der Übersicht

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Paarung: 1. FC Heidenheim 1846 – SG Dynamo Dresden
Wettbewerb: 2. Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 20. Spieltag
Anstoß: Sonntag 02.02.2020 um 13:30 Uhr
Ort: Voith-Arena in Heidenheim
Heim: HEI, 5. Platz, 30 Punkte, 27:21 Tore
Gast: DRE, 18. Platz, 16 Punkte, 18:34 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 2. Bundesliga Alternativen zu Betway

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!