Wett Tipp & Prognose FC Köln vs. Wolfsburg | 18.01.2020

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das Bundesliga Spiel FC Köln gegen Wolfsburg

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
Der 18. Bundesliga-Spieltag beschert uns die Partie zwischen dem 1. Fußball-Club Köln und Wolfsburg. Am nächsten Samstag um 15:30 Uhr begrüßt der Aufsteiger 1. FC Köln den VfL Wolfsburg, der aktuell mit 17 Punkten auf Platz 9 der Bundesliga Tabelle steht, im RheinEnergieStadion. Als Siegesanwärter gehen die Wolfsburger ins Spiel. Gewinnt der Favorit VfL Wolfsburg oder überrascht das Team aus Köln, indem es einen unerwarteten Sieg einfährt? Diese Partie haben wir für dich in unserer Bundesliga Vorhersage genau unter die Lupe genommen, sodass deine Wett Tipps erfolgreich werden.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist der 1. Fußball-Club Köln In Form?

Der Endspurt der Hinrunde gestaltete sich für den 1. Fußball-Club Köln erfreulich. Aktuell stehen die Geißböcke auf Platz 15 der Tabelle mit insgesamt 17 Punkten. Bei den bisherigen Auftritten der Mannschaft ist noch Spielraum vorhanden. Fakt ist, dass es seit 3 Spielen keine Niederlage mehr für Köln gab. Nach dem 2:0 in Leverkusen setzte sich die Serie mit einem 4:2 gegen Hessen und einem 1:0 gegen SV Werder Bremen fort. Man kann davon ausgehen, dass diese Serie fortgesetzt werden soll.

Vorherige Bundesliga Partie des 1. FC Köln

Die vergangene Partie zwischen Köln und Bremen endete mit einem 1:0-Sieg für Domstädter. Das zähe Spiel war von den wenigen herausgespielten Torchancen geprägt. Der 1. Fußball-Club Köln agierte zweikampfstark und konnte so oftmals den Ball behaupten. Am Ende blieb es beim 1:0 für Köln.

Wie gut ist Wolfsburg in Form?

Nach 17 Spieltagen stehen die Wölfe derzeit mit 24 Punkten auf dem 9. Platz. Wolfsburg verabschiedete sich mit einer 0:2 Niederlage gegen München in die Winterpause und schaffte es auch nur in einem der vier vorherigen Spiele zu einem Unentschieden.

Matchbericht zurückliegende Bundesliga Partie von VfL Wolfsburg

Letzten Spieltag traf Wolfsburg auswärts auf Bayern und verlor 0:2. Wolfsburg agierte zweikampfstark und konnte daher öfter den Ball behaupten. Wolfsburg blieb im weiteren Spielverlauf blass.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Ausfälle beim Gastgeber 1. FC Köln

Auf Seiten des Heimteams sind derzeit alle Spieler einsatzfähig. Somit kann der Coach auf seine Stammelf zurück greifen, was einen klaren Pluspunkt darstellt. Beim Sieg gegen Bremen war für Jonas Hector in der 1. Hälfte aufgrund einer Verletzung Schluss, daher steht sein Einsatz zur Debatte.

Spielerausfälle beim Gastverein VfL Wolfsburg

Bei den Gästen aus Wolfsburg sind alle Spieler spielfähig. In der vergangenen Begegnung gab es außerdem keine Ausfälle für Wolfsburg zu verbuchen.

Die beste Quoten für Wetten auf Sieg VfL Wolfsburg

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Im Grunde ist die Angelegenheit klar: Der VfL Wolfsburg ist stärker als der 1. FC Köln.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
SIEGESSERIE: Kölns Siegesserie hält nun schon 3 Spieltage an.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Das kommende Spiel steht fast schon fest. Wolfsburg wird die Geißböcke mit Sicherheit besiegen. Einzig bei den in den letzten 5 Spielen erzielten Toren liegt der 1. Fußball-Club Köln vor der Gastmannschaft. Wir empfehlen auf einen Auswärtssieg zu tippen. Ein Auswärtsspiel ist allerdings immer eine Tortur für das anreisende Team, tritt man ja sowohl gegen den Gegner auf dem Rasen selbst als auch die heimischen Fans an. Vertrauen in einen Sieg in der Fremde wird durch höhere Quoten belohnt. Zwischen den beiden Teams liegen Welten. Wir gehen von einem sehr unausgeglichenen Spiel ohne große Chancen auf ein Unentschieden aus und empfehlen eine Wette gegen ein Unentschieden.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

Domstädter haben eine starke Präsenz vor dem gegnerischen Tor. 8 Tore schoss der Verein in den vergangenen 5 Spielen. Mit vielen Toren und einem hohen Ergebnis ist bei ihm tendenziell immer zu rechnen. Auch wenn in den letzten Spielen mal das eine oder andere Tor fiel, konsistent ist die Leistung Wolfsburg noch lange nicht. Deshalb rechnen wir tendenziell mit einem niedrigen Ergebnis. Schließlich fielen in den letzten 5 Spielen auch nicht mehr als 5 Tore. Zusätzlich ist bemerkenswert, dass sowohl der 1. Fußball-Club Köln als auch Wolfsburg in den letzten 3 Spielen mindestens ein Tor pro Spiel geschossen haben. Unsere Bundesliga Wett-Tipp-Vorhersage ist deshalb eine Torbilanz von maximal einem Tor. Damit gehen wir auf Nummer sicher und Wetten unter strenger Beachtung der letzten Ergebnisse.. Da für beide Kontrahenten in den vergangenen Spielen regelmäßig Tore fielen, rechnen wir damit, dass auch diesmal wieder für beide Teams ein Tor fällt und empfehlen eine Wette auf Both Teams To Score (BTTS).
[/ax_tips_content]
[ax_table_heading]

Begegnungsinfos im Überblick

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Paarung: 1. FC Köln – VfL Wolfsburg
Wettbewerb: Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 18. Spieltag
Anstoß: Samstag 18.01.2020 um 15:30 Uhr
Ort: RheinEnergieStadion
Heim: KOE, 15. Platz, 17 Punkte, 19:32 Tore
Gast: VfL, 9. Platz, 24 Punkte, 18:18 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 Bundesliga Alternativen zu Unibet

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!