Wett Tipp & Prognose Union vs. Hoffenheim | 17.12.2019

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das Bundesliga Spiel Union gegen Hoffenheim

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
Am kommenden Dienstag um 20:30 Uhr begrüßt der Aufsteiger 1. FC Union Berlin den direkten Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim zum Flutlichtspiel in An der Alten Försterei. Der 16. Spieltag der Saison treibt die Spieler für einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde nochmals zu vollem Einsatz an. Die Berliner begegnen Hoffenheimer in dieser Partie auf Augenhöhe. Was glaubst du, welche der zwei Mannschaften sich durchsetzen kann? Damit dein Tipp für das Bundesliga- Spiel gelingt, hier die wichtigsten Infos der Begegnung zusammengetragen und bewertet.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist Union Berlin in Form?

Die Spiele der Hinrunde liefen für Union Berlin wechselhaft. Aktuell steht Eisernen auf Platz 10 der Tabelle mit insgesamt 20 Punkten. Die Mannschaft hat in ihren letzten Spielen alles andere als enttäuscht. Das letzte Spiel beendete Berlin mit einem 1:1 Unentschieden gegen Paderborn und ging auch davor nur einmal als Sieger vom Platz. Obwohl es mal wieder Zeit für einen Sieg wäre, muss man ehrlich sagen: Die Chancen sind sehr gering.

Letzte Bundesliga Partie des 1. FC Union Berlin

Im letzten Spiel trennten sich Union Berlin und Paderborn mit einem 1:1. Einige Fouls sorgten für Spielunterbrechungen und somit wenig Spielfluss. Union Berlin konnte deutlich mehr Zweikämpfe für sich gewinnen als der Gegner. Früh in Führung gingen die Berliner dank des Tores von Marcus Ingvartsen in der 7. Minute.

Wie gut ist die TSG 1899 in Form?

Mit 21 Punkten steht 1899 Hoffenheim nach dem 15. Spieltag auf dem 9. Tabellenplatz. Das letzte Spiel beendete Hoffenheim mit einer 2:4 Niederlage gegen Augsburg und kam über einen Punkt aus den letzten vier Spielen nicht hinaus. Sorgenkind bleibt die Abwehr von 1899 Hoffenheim, die in den letzten fünf Begegnungen gleich 5 Tore hinnehmen musste. Es fliegt also auch in Hoffenheim nicht jeder Punkt von allein auf die Haben-Seite.

Spielbericht vorherige Bundesliga Begegnung von TSG 1899 Hoffenheim

Letzten Spieltag traf Hoffenheim zuhause auf der Fuggerstädter und verlor 2:4. Der Spielfluss wurde oft von Unterbrechungen gestört, so entstanden viele Standardsituationen. Die TSG 1899 agierte zweikampfstark und konnte daher öfter den Ball behaupten. In der 11. Minute gerieten Hoffenheimer in Rückstand durch ein Tor des Augsburg-Spielers Philipp Max. Nach 14 gespielten Minuten konnte Robert Skov ausgleichen und die Hoffnung auf einen Sieg für seine Mannschaft wahren. Hoffenheim konnte keine Akzente mehr setzen.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Personalprobleme beim Heimverein 1. FC Union Berlin

Verhinderte Akteure beim Gästeteam TSG 1899 Hoffenheim

Die beste Quoten für Wetten auf Unentschieden

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Die Partie ist keine eindeutige Angelegenheit – beide Teams sind momentan auf ähnlichem Niveau. Torgarant Sebastian Andersson hat in den letzten 5 Spielen 5 Tore erzielt und dürfte somit in der Startelf stehen. Der eingewechselte Jürgen Locadia traf gegen Augsburg – gegen Berlin könnte er daher von Anfang an auflaufen.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
HEIMSTARK: Die Berliner sind im eigenen Stadion stärker. Sie belegen den 5. Platz in der Heimtabelle. Auswärts reicht es nur für den 14. Platz.
WARTESCHLEIFE: Seit 4 Spielen in Folge wartet Hoffenheim nun auf einen Sieg.
AUSWÄRTSSTARK: Die Hoffenheimer belegen in der Auswärtstabelle auf dem 9. Platz, daheim landen sie nur Platz 12.
FOULS: In ihrem letzten Bundesliga Match begangen die Berliner satte 15 Fouls.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Die Spieler 1899 Hoffenheim liegen in der Tabelle knapp vorne, spieltechnisch performt Union Berlin in den letzten 5 Spielen aber besser. Hoffenheimer behalten dadurch zwar ihre Favoritenrolle, werden das Spiel aber nicht dominieren können. Die Spieler 1899 Hoffenheim liegen in der Tabelle knapp vorne und auch im Torvergleich ändert sich nichts an dem entstandenen Ersteindruck. Hoffenheimer behalten dadurch ihre Favoritenrolle, werden das Spiel aber nicht dominieren können. Ein Rennen Kopf an Kopf: Auch wenn beide Teams ähnlich stark sind, liegen unsere Hoffnungen auf 1899 Hoffenheim. Mit einer gleichmäßig besseren Performance ist der angereiste Verein für uns der Tipp auf Nummer sicher. Wir empfehlen eine Wette auf einen Auswärtssieg oder, um ganz sicher zu gehen, auf ein Unentschieden.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

Durch die sehr beständigen Offensivleistungen erzielt Union Berlin tendenziell eigentlich immer eine hohe Torquote. In den letzten 5 Spielen schossen die Berliner 8 Tore. Mit einigen Treffern ist auf Seiten Eisernen definitiv zu rechnen. Wir gehen davon aus, dass 1899 Hoffenheim als großer Außenseiter in diesem Spiel anfangs möglichst sicher stehen will. Da in den letzten 5 Spielen Hoffenheimer lediglich 7 Tore fielen, rechnen wir auch diesmal nicht mit einem hohen Resultat. Dank ihres Einsatzes haben es sowohl die Berliner als auch Hoffenheimer in den letzten 3 Spielen erreicht, mindestens einen Treffer pro Spiel zu erzielen. Dies stellt eine bemerkenswerte Entwicklung dar. Bei dieser Partie empfehlen wir eine Wette auf insgesamt 3 oder mehr Tore. Diese Marke werden die zwei Kontrahenten sicher knacken können. Beide Mannschaften sind für sich genommen durchaus in der Lage, Tore zu schießen. Zusammengenommen müsste es also gesichert sein, dass jedes Team mindestens ein Tor erzielen kann. Wir empfehlen deshalb eine Wette darauf, dass beide Teams treffen.
[/ax_tips_content]
[ax_table_heading]

Spielinfos in der Übersicht

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Begegnung: 1. FC Union Berlin – TSG 1899 Hoffenheim
Wettbewerb: Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 16. Spieltag
Anstoß: Dienstag 17.12.2019 um 20:30 Uhr
Ort: An der Alten Försterei
Heim: BER, 10. Platz, 20 Punkte, 19:20 Tore
Gast: TSG, 9. Platz, 21 Punkte, 21:27 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 Bundesliga Alternativen zu William Hill

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!