Wett Tipp & Prognose Augsburg vs. Dortmund | 18.01.2020

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das Bundesliga Spiel Augsburg gegen Dortmund

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
Zu Gast bei dem 10. Platzierten FC Augsburg in WWK ARENA ist nächsten Samstag um 15:30 Uhr die Borussia Dortmund, die aktuell mit 30 Punkten auf Platz 4 der Tabelle steht. Dies ist eine der Partien an diesem 18. Spieltag der 1. Fußball Bundesliga. In der Regel müssen sich die Dortmunder als Favorit auch im fremden Stadion nicht verstecken. Vielleicht überrascht das Team aus Augsburg und kann die Kritiker eines besseren Belehren oder es gewinnt der Favorit – in diesem Fall der BVB. Diese Partie haben wir für dich in unserer Bundesliga Vorhersage genau unter die Lupe genommen, sodass deine Wett Tipps erfolgreich werden.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist der FC Augsburg in Form?

Nach 17 Spieltagen steht der Fuggerstädter derzeit mit 23 Punkten auf dem 10. Platz. Das Spiel und die Ergebnisse der Mannschaft fielen bisher positiv aus. Augsburg hatte die letzten 3 Begegnungen gewonnen, bis Leipzig die Serie im letzten Spiel beendete. Die Serie startete mit einem 2:1 in Mainz, dem folgte ein 4:2 gegen Kraichgauer und ein 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Die Abwehr vom FC Augsburg hat in den letzten 4 Spielen 7 Treffer zugelassen und bleibt somit der Schwachpunkt des Teams.

Letzte Bundesliga Partie des FC Augsburg

Am letzten Spieltag traf Augsburg auswärts auf die Bullen und verlor 1:3. Der Mangel an Torchancen spricht für das nicht allzu hohe spielerische Niveau der Partie. Der FC Augsburg ging selbstbewusster in die Zweikämpfe als sein Kontrahent. Florian Niederlechner brachte Schwaben in der 8. Minute früh in Führung. Im weitern Spielverlauf brachte Augsburg nichts mehr zustande.

Wie gut ist der BVB in Form?

Mit 30 Punkten auf dem Konto steht der BVB nach dem 17. Spieltag auf dem 4. Tabellenplatz. Die Mannschaft hat in ihren letzten Spielen nicht enttäuscht. So verabschiedete sichSo beendete Dortmund mit einer 1:2 Niederlage gegen Hoffenheim in die Winterpause und konnte gerade mal aus einem der vier Spiele davor ein Remis erreichen.

Matchanalyse zurückliegende Bundesliga Begegnung von Borussia Dortmund

Die vergangene Partie zwischen Dortmund und Hoffenheim endete mit einer 1:2 Niederlage für die Dortmunder. Der BVB ging selbstbewusster in die Zweikämpfe als sein Gegner. Im weitern Spielverlauf brachte Dortmund nichts mehr zustande.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Personalsorgen beim Heimverein FC Augsburg

Ausfälle beim Gästeteam Borussia Dortmund

Ob Mats Hummels gegen Schwaben auf dem Platz stehen kann ist fraglich, er zog sich bei der Niederlage gegen Hoffenheim eine Verletzung zu. Auf Seiten der Gäste aus Dortmund sind alle Spieler spielfähig. In der vergangenen Begegnung gab es darüber hinaus keine Sperren für Dortmund zu verzeichnen.

Die beste Quoten für Wetten auf Sieg Borussia Dortmund

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Im Grunde ist die Angelegenheit klar: Borussia Dortmund ist stärker als der FC Augsburg. Mit 4 erzielten Toren in den letzten 5 Spielen steht Philipp Max als Torgarant für die Startelf bereit.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
TORFABRIK: 41 Tore schoß der BVB in der laufenden Saison.
TORREICH: Die letzten 5 Partien mit Dortmunder Beteiligung endeten nie mit weniger als 3 Toren.
HEIMMACHT: Augsburg spielt vor heimischer Kulisse besser, was der 8. Rang in der Heimtabelle zeigt (Auswärtstabelle Rang 12).
TORREICH: Über 2.5 endeten die letzten 4 Partien der Schwaben.
TORE: der BVB hat in den zurückliegenden 5 Spielen 15-mal ins gegnerische Tor getroffen.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Die Partie ist von vornherein recht klar: Ein Auswärtssieg vom BVB gegen Schwaben ist bereits vorhersehbar. Alles andere wäre bei diesen beiden Kontrahenten überraschend. Wir empfehlen auf einen Auswärtssieg zu tippen. Ein Auswärtsspiel ist allerdings immer eine Tortur für das anreisende Team, tritt man ja sowohl gegen den Kontrahenten selbst als auch die heimischen Fans an. Vertrauen in einen Sieg in der Fremde wird durch höhere Quoten belohnt. Die aktuellen Leistungen der beiden Teams liegen auf komplett verschiedenen Enden des Spektrums. Wir gehen von einem sehr einseitigen Spiel ohne große Chancen auf ein Unentschieden aus und empfehlen eine Wette gegen ein Unentschieden.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

Schwaben verfügen über starke offensive Qualitäten. 11 Tore schoss der Verein in den vergangenen 5 Spielen. Mit vielen Toren und einem hohen Ergebnis ist bei ihm tendenziell immer zu rechnen. Wir gehen davon aus, dass der BVB schon zu Beginn das erfolgreiche Offensivspiel fortsetzen wird und folglich das ein oder andere Tor fällt. 15 Tore erzielten die Dortmunder in den letzten 5 Spielen. Der FC Augsburg und der BVB konnten in den letzten 3 Spielen beide mindestens ein Mal pro Spiel punkten. Damit zeigen sich beide Teams als verlässliche Torschützen. Die beiden Vereine sind extrem torsicher. Ein Gesamtresultat über 5 Tore sollte definitiv drin sein. Beide Mannschaften sind für sich alleine durchaus in der Lage, Tore zu schießen. Zusammengenommen ist es also noch wahrscheinlicher, dass jedes Team mindestens ein Tor erzielen kann. Wir empfehlen deshalb eine Wette darauf, dass beide Teams treffen.
[/ax_tips_content]
[ax_table_heading]

Matchdetails in der Übersicht

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Paarung: FC Augsburg – Borussia Dortmund
Wettbewerb: Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 18. Spieltag
Anstoß: Samstag 18.01.2020 um 15:30 Uhr
Ort: WWK ARENA in Augsburg
Heim: FCA, 10. Platz, 23 Punkte, 28:31 Tore
Gast: BVB, 4. Platz, 30 Punkte, 41:24 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 Bundesliga Alternativen zu Unibet

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!