Wett Tipp & Prognose Dortmund vs. FC Köln | 24.01.2020

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das Bundesliga Spiel Dortmund gegen FC Köln

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
Der 19. Bundesliga-Spieltag beschert uns die Partie zwischen dem BVB und dem 1. Fußball-Club Köln. In Dortmund trifft die heimstarke Borussia Dortmund zum Flutlichtspiel am kommenden Freitag um 20:30 Uhr auf den auswärtsschwachen 1. FC Köln. Fans und Experten erwarten eine dominierende Partie der Dortmunder, die im eigenen Stadion ungeschlagen bleiben wollen. Eventuell überrascht das Team aus Köln und gewinnt sogar oder es gewinnt der Favorit – in diesem Fall der BVB. Damit deine Wette für das Bundesliga- Spiel erfolgreich wird, hier die wichtigsten Fakten der Begegnung zusammengetragen und bewertet.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist der BVB in Form?

Auf Platz 4 stehen die Borussen mit aktuell 33 Punkten auf dem Konto auf einem aussichtsreichen Platz. In den Partien zuvor gab es zuhause ein 5:0 gegen die Fortuna, ein 4:0 in Mainz, ein 3:3-Unentschieden gegen RB Leipzig, auswärts bei TSG 1899 ein 1:2 und zuletzt ein 5:3 gegen Schwaben. Für die Dortmunder gab es in 8 Heimspielen 5 Siege und keine einzige Niederlage.

Letzte Bundesliga Begegnung Borussia Dortmund

Am letzten Spieltag traf Dortmund auswärts auf der Fuggerstädter und siegte 5:3. Der BVB ging intensiver in die Zweikämpfe als sein Kontrahent. In der 34. Minute gerieten die Dortmunder in Rückstand durch einen Treffer des Augsburg-Spielers Florian Niederlechner. Den zweiten Rückschlag musste der BVB in der 46. Minute hinnehmen – das 2:0 für Augsburg. Nach 49 gespielten Minuten konnte Julian Brandt den Anschlusstreffer erzielen und neue Hoffnung für sein Team schöpfen. Mann des Spiels war Erling Haaland, der mit seinen drei Toren den Weg zum Sieg für die Dortmunder ebnete.

Wie gut ist der 1. Fußball-Club Köln In Form?

Nach einer starken Serie stehen die Geißböcke derzeit mit 20 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Ausbeute ist bisher nicht überzeugend. So ist Köln seit 4 Spielen ungeschlagen. Nach dem 2:0 in Leverkusen setzte sich die Serie mit einem 4:2 gegen die Frankfurter und einem 1:0 gegen SV Werder Bremen fort. Gegen Wolfsburg konnte der 1. Fußball-Club Köln dann nochmals 3:1 gewinnen. Man kann davon ausgehen, dass diese Serie fortgesetzt werden soll.

Spielanalyse letzte Bundesliga Partie von 1. FC Köln

Im letzten Spiel trennten sich der 1. Fußball-Club Köln und Wolfsburg mit einem 3:1. Der 1. Fußball-Club Köln agierte zweikampfstark und konnte daher öfter den Ball für sich gewinnen. Die Führung für die Kölner erzielte Jhon Córdoba in der 22. Minute. Mann des Spiels war Jhon Córdoba, der mit seinen zwei Toren den Weg zum Sieg für die Kölner ebnete.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Personalprobleme beim Heimteam Borussia Dortmund

Personalprobleme beim Gastclub 1. FC Köln

Die beste Quoten für Wetten auf Sieg Borussia Dortmund

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Im Grunde ist die Angelegenheit klar: Borussia Dortmund ist stärker als der 1. FC Köln. Dank seines Hattricks im vergangenen Spiel, spielt Erling Haaland mit großer Wahrscheinlichkeit von Anfang an. In der Anfangself steht bestimmt auch Torgarant Jadon Sancho, der in den letzten 5 Spielen 5 Tore schoss. Einen Platz in der Anfangself hat sich möglicherweise Erling Haaland erarbeitet, da er im letzten Spiel gegen Augsburg seine Jokerrole ideal ausführte. Die beiden Treffer im vergangenen Spiel, sollten Jhon Córdoba einen Platz in der Startaufstellung bescheren. Wahrscheinlich gesetzt ist Jhon Córdoba, der mit 4 Toren der Torgarant der Kölner ist.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
TORE: der BVB hat in den vergangenen 5 Spielen 18-mal ins Eckige getroffen.
TORGARANTIE: Über 2.5 endeten die letzten 5 Spiele der Dortmunder.
SIEGE: Köln ging in den letzten 4 Spielen als Sieger aus der Partie hervor.
TORMASCHINE: In der laufenden Saison kommt der BVB auf 46 Tore.
HEIMSTARK: Im eigenen Stadion ist Borussia Dortmund noch ungeschlagen.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Der Heimsieg des BVB gegen den 1. Fußball-Club Köln sieht nach einer sicheren Sache aus. Die Mannschaft aus Dortmund liegt sowohl bei den erzielten Toren als auch in der Gesamtplatzierung vorn. Unsere Empfehlung ist, auf das Heimteam zu wetten. Bei einem Fußballevent bekommt die heimische Mannschaft von ihren loyalen Fans moralische Unterstützung. Dies ist ein wichtiger Faktor, der sich entscheidend auf das Ergebnis eines Matches auswirkt. Dieser Vorteil auf heimischem Rasen wird auch beim Wetten berücksichtigt und resultiert in einer niedrigeren Quote für einen sicheren Tipp. Wir gehen davon aus, dass es in diesem Spiel zu keinem Unentschieden kommen wird. Zu unausgeglichen ist die Aufstellung der beiden Teams. Zu sehr überwiegt bei beiden die Offensive und das dynamische Angriffsspiel. Wir empfehlen also eine Wette gegen ein Unentschieden.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

Die Dortmunder bewegen sich außerordentlich souverän vor dem gegnerischen Tor. 18 Tore erzielte der Verein in den vergangenen 5 Spielen. Mit einem wahren Schützenfest auf das gegnerische Tor und einem dementsprechend hohen Ergebnis ist auf seiner Seite tendenziell zu rechnen. In der Offensive ist der 1. Fußball-Club Köln in letzter Zeit einigermaßen erfolgreich. 10 Tore gab es für die Geißböcke im Laufe der letzten 5 Spiele. So rechnen wir auch hier wieder mit einem hohen Ergebnis. Der BVB und der 1. Fußball-Club Köln konnten in den letzten 3 Spielen beide ein Tor pro Spiel erzielen. Damit präsentieren sich beide Teams als verlässliche Torschützen. Wir empfehlen eine Wette auf 5 oder mehr Tore, da beide Teams ein selbst für die 1. Bundesliga ausgezeichnetes Angriffsspiel gezeigt haben. Es ist also gesichert, dass beide Mannschaften punkten, da sie beide sehr torgefährlich sind. Wir empfehlen also eine Wette auf mindestens ein Tor pro Mannschaft.
[/ax_tips_content]
[ax_table_heading]

Spieldetails im Überblick

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Begegnung: Borussia Dortmund – 1. FC Köln
Wettbewerb: Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 19. Spieltag
Anstoß: Freitag 24.01.2020 um 20:30 Uhr
Ort: Signal Iduna Park in Dortmund
Heim: BVB, 4. Platz, 33 Punkte, 46:27 Tore
Gast: KOE, 13. Platz, 20 Punkte, 22:33 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 Bundesliga Alternativen zu William Hill

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!