Wett Tipp & Prognose Leipzig vs. FC Köln | 23.11.2019

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das Bundesliga Spiel Leipzig gegen FC Köln

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
In Leipzig trifft der 2. Platzierte RB Leipzig zum Flutlichtspiel am nächsten Samstag um 18:30 Uhr auf den Aufsteiger 1. FC Köln. 12. Spieltag: Er zeigt bereits, mit welchen Teams zu rechnen ist. Für gewöhnlich müssen sich die Leipziger als eindeutiger Favorit zuhause nicht verstecken. Möglicherweise überrascht das Team aus Köln und gewinnt sogar oder es gewinnt ganz klassisch der Favorit – in diesem Fall RB. Um einen Wett-Tipp heute für dieses Spiel abzugeben, analysiert unsere Experten-Redaktion alle wichtigen Informationen und gibt dir diese in einer gut durchdachten Analyse weiter.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist RB in Form?

Mit 21 Punkten auf dem Konto steht RB nach 11 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. In den Partien zuvor gab es auswärts ein 1:1 gegen Bayer Leverkusen, ein 1:1 gegen Wolfsburg, eine 1:2-Niederlage bei dem Sport-Club Freiburg, zuhause gegen den FSV Mainz ein 8:0 und zuletzt ein 4:2 gegen die Berliner. Die RB-Defensive, die in den letzten vier von fünf Partien Gegentore hinnehmen musste, bleibt der Schwachpunkt der Mannschaft.

Vorherige Bundesliga Begegnung RB Leipzig

Die vergangene Partie zwischen Leipzig und Berlin endete mit einem 4:2-Sieg für die Leipziger. RB agierte zweikampfstark und konnte daher öfter den Ball behaupten. In der 32. Minute gerieten die Leipziger in Rückstand durch einen Treffer des Berlin-Spielers Maximilian Mittelstädt. Timo Werner traf direkt im Anschluss in der 38. Minute zum Ausgleich. Mit seinem Tor zum 2:1 konnte Marcel Sabitzer das Spiel drehen. Maßgeblich am Sieg beteiligt war Timo Werner, der mit seinen zwei Treffern der wichtigste Spieler der Leipziger-Mannschaft war.

Wie gut ist der 1. Fußball-Club Köln In Form?

Die letzten Spiele liefen für den 1. Fußball-Club Köln nicht gut. Aktuell stehen die Geißböcke auf Platz 17 der Tabelle mit insgesamt 7 Punkten. Das letzte Spiel wurde mit einer 1:2 Niederlage gegen Hoffenheim beendet. Köln schaffte es auch nur in einem der vier vorherigen Spiele zu einem Unentschieden. Die 1. Fußball-Club Köln-Defensive, die in den letzten vier von fünf Partien nie ohne Gegentor blieb, bleibt der Schwachpunkt der Mannschaft. Wo also soll das Selbstvertrauen für einen Sieg gegen RB herkommen?

Matchbericht zurückliegende Bundesliga Begegnung von 1. FC Köln

Die vergangene Partie zwischen Köln und Hoffenheim endete mit einer 1:2 Niederlage für die Kölner. Einige Fouls sorgten für Spielunterbrechungen und somit wenig Spielfluss. Der 1. Fußball-Club Köln ging selbstbewusster in die Zweikämpfe als sein Gegner. Die Führung für die Kölner erzielte Jhon Córdoba in der 34. Minute. Köln konnte dem nichts mehr entgegensetzen.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Ausfälle beim Heimverein RB Leipzig

Da Nordi Mukiele verletzunsbedingt im Spiel gegen Berlin zur 79. Minute ausgewechselt werden musste, ist noch nicht sicher ob er gegen Köln wieder zum Einsatz kommt.

Spielerausfälle beim Gästeteam 1. FC Köln

Bei den Gästen aus Köln sind alle Akteure spielfähig. In der letzten Partie gab es weiterhin keine Ausfälle für FC Köln zu verbuchen.

Die beste Quoten für Wetten auf Sieg RB Leipzig

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Im Grunde ist die Angelegenheit klar und eindeutig: RB Leipzig ist stärker als der 1. FC Köln. Nach den beiden Treffern im letzten Spiel, dürfte Timo Werner für die Startelf gesetzt sein. Torgarant Timo Werner hat in den letzten 5 Spielen 6 Tore erzielt und dürfte somit in der Anfangself stehen.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
BRUTALOS: Ganze 20 Foulspiele begangen die Kölner im letzten Bundesliga Duell.
TREFFER: Ganze 15 Mal traf RB in den letzten 5 Spielen ins gegnerische Tor.
TORGARANTIE: Mindestens 6 Tore fielen in den letzten 3 Partien mit Leipziger Beteiligung.
TORFABRIK: RB verbucht insgesamt 29 Treffer auf dem Torschützenkonto.
WARTESCHLEIFE: Den letzten Sieg feierte Köln vor 3 Spieltagen.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Die kommende Partie ist eine sichere Sache. RB wird die Geißböcke höchstwahrscheinlich besiegen. Sowohl in der Tabelle als auch im Spiel liegt die Heimmannschaft vor dem 1. Fußball-Club Köln. Wir empfehlen eine Wette auf das Heimteam. Die Heimmannschaft wird durch ihre loyalen Anhänger meist zu außergewöhnlichen Leistungen angestachelt. Dies verschafft ihr ordentlich Rückenwind und ist ein wichtiger Faktor in jedem Sport. Der Heimvorteil schlägt sich dann auch in etwas niedrigeren Quoten für einen sehr sicheren Tipp zu Buche. Wir gehen davon aus, dass es in diesem Spiel zu keinem Unentschieden kommen wird. Zu wenig ausbalanciert ist die Aufstellung der beiden Teams. Zu sehr überwiegt bei beiden die Offensive und das dynamische Angriffsspiel. Wir empfehlen also eine Wette gegen ein Unentschieden.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

Die Leipziger verfügen über außergewöhnlich starke offensive Qualitäten. 15 Tore schoss der Verein in den vergangenen 5 Spielen. Mit einem Torgewitter über dem generischen Strafraum und einem dementsprechend hohen Ergebnis ist auf seiner Seite tendenziell zu rechnen. Wir gehen davon aus, dass der 1. Fußball-Club Köln als großer Außenseiter in diesem Spiel anfangs möglichst sicher stehen will. Da in den letzten 5 Spielen der Kölner lediglich 6 Tore fielen, rechnen wir auch diesmal nicht mit einem hohen Ergebnis. RB und der 1. Fußball-Club Köln konnten in den letzten 3 Spielen beide ein Tor pro Spiel erzielen. Damit zeigen sich beide Teams als verlässliche Torschützen. Unsere Bundesliga Wett-Tipp-Vorhersage ist deshalb für dieses Match ein Ergebnis von 2 Toren oder mehr. Das sollte mit Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen der beiden Teams ein sicherer Wett-Tipp sein. Es müsste gesichert sein, dass beide Mannschaften punkten, da sie beide sehr torgefährlich sind. Wir empfehlen also eine Wette auf mindestens ein Tor pro Mannschaft.
[/ax_tips_content]
[ax_table_heading]

Matchdetails in der Übersicht

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Paarung: RB Leipzig – 1. FC Köln
Wettbewerb: Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 12. Spieltag
Anstoß: Samstag 23.11.2019 um 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena in Leipzig
Heim: RBL, 2. Platz, 21 Punkte, 29:12 Tore
Gast: KOE, 17. Platz, 7 Punkte, 10:23 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 Bundesliga Alternativen zu Unibet

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!