Wett Tipp & Prognose Leipzig vs. Union | 18.01.2020

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das Bundesliga Spiel Leipzig gegen Union

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
Der 18. Bundesliga-Spieltag beschert uns die Partie zwischen RB und Union Berlin. In Leipzig trifft Tabellenerste RB Leipzig zum Flutlichtspiel am nächsten Samstag um 18:30 Uhr auf den auswärtsschwachen 1. FC Union Berlin. Als klarer Favorit gehen die Leipziger ins Spiel. Bist du der Meinung, dass der Favorit RB Leipzig punktet, oder dass Union Berlin eine Chance hat? Damit dein Tipp für das Bundesliga- Spiel erfolgreich wird, haben wir die wichtigsten Infos der Begegnung zusammengefasst und bewertet.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist RB in Form?

Das Hinrundenfinale lief für RB ziemlich gut. Aktuell stehen die Bullen auf Platz 1 der Tabelle mit insgesamt 37 Punkten. Zuletzt waren die Ergebnisse auswärts ein 3:2 gegen den SC Paderborn, ein 3:1 gegen Hoffenheim, ein 3:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf, auswärts bei BVB ein 3:3 und ein 3:1 gegen die Augsburger. Die Defensive von RB hat in den letzten 4 Spielen 7 Treffer zugelassen und bleibt somit die größte Baustelle der Mannschaft. Zuhause sind die Leipziger diese Saison bisher nur einmal besiegt worden.

Vorherige Bundesliga Begegnung RB Leipzig

Die vergangene Partie zwischen Leipzig und Augsburg endete mit einem 3:1-Sieg für die Leipziger. Viele Standardsituationen sorgten dafür, dass kein richtiger Spielfluss entstand. RB agierte zweikampfstark und konnte so oftmals den Ball behaupten. In der 8. Minute gerieten die Leipziger früh in Rückstand durch ein Tor des Augsburg-Spielers Florian Niederlechner.

Wie gut ist Union Berlin in Form?

Mit 20 Punkten auf dem Konto steht Union Berlin nach 17 Spielen auf dem 11. Tabellenplatz. Die Hinrunde wurde mit einer 1:2 Niederlage gegen Düsseldorf beendet. Berlin kam über einen Punkt aus den letzten vier Spielen nicht hinaus. Die Union Berlin-Defensive, die in den letzten vier von fünf Partien Gegentore hinnehmen musste, bleibt das Sorgenkind der Mannschaft. Obwohl ein Sieg nötig wäre, muss man ehrlicherweise sagen: Die Chancen stehen schlecht.

Spielbericht vorherige Bundesliga Begegnung von 1. FC Union Berlin

Die vergangene Partie zwischen Berlin und Düsseldorf endete mit einer 1:2 Niederlage für die Berliner. Der Spielfluss wurde oft von Fouls gestört. Union Berlin konnte deutlich mehr Zweikämpfe entscheiden als der Gegner. Berlin blieb im weiteren Spiel blass.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Ausfälle beim Gastgeber RB Leipzig

Ausfälle beim Gastverein 1. FC Union Berlin

Bei den Gästen aus Berlin sind alle Akteure spielfähig. In der vergangenen Begegnung gab es außerdem keine Sperren für Union zu verbuchen.

Die beste Quoten für Wetten auf Sieg RB Leipzig

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Im Grunde ist die Angelegenheit klar und eindeutig: RB Leipzig ist stärker als der 1. FC Union Berlin. In der Startelf steht bestimmt auch Torgarant Timo Werner, der in den letzten 5 Spielen 6 Tore erzielte. Nachdem Yussuf Poulsen beim letzten Spiel gegen Augsburg eingewechselt wurde und prompt traf, kann er sich Hoffnungen auf einen Platz in der ersten Elf machen.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
BRUTAL: Im vergangenen Bundesliga Duell foulten die Berliner ihren Gegner ganze 19 Mal.
TORE: RB hat in den vergangenen 5 Spielen 15-mal ins Eckige getroffen.
TORGARANTIE: Über 2.5 endeten die letzten 5 Spiele der Leipziger.
TORFABRIK: 48 Tore schoß RB bisher.
ECKEN-FEST: Bei Leipzig und Union gab es in den letzten Spielen eine beträchtliche Menge an Eckbällen. 15 bei Leipzig und 12 bei Union.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Das kommende Spiel steht fast schon fest. RB wird Eisernen definitiv besiegen. Sowohl in der Tabelle als auch im Spiel liegt die Heimmannschaft vor Union Berlin. Heimspiele sind zumeist ein sicherer Tipp, so auch diesmal bei dem Spiel RB gegen Union Berlin. Das lokale Team wird von den anwesenden Fans zu Höchstleistungen getrieben. Dies kann bei ähnlich starken Kontrahenten das Zünglein an der Waage sein, mit dem sich das Spiel entscheidet. Dafür gibt es für Wetten auf das Heimteam eine niedrigere Quote. Wir gehen davon aus, dass es in dieser Partie zu keinem Unentschieden kommen wird. Zu wenig ausbalanciert ist die Aufstellung der beiden Teams. Zu sehr überwiegt bei beiden die Offensive und das dynamische Angriffsspiel. Wir empfehlen also eine Wette gegen ein Unentschieden.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

Durch die außergewöhnlichen Offensivleistungen erreicht RB tendenziell ungeahnte Höhen. In den letzten 5 Spielen schossen die Leipziger sagenhafte 15 Tore. Mit außerordentlich vielen Toren ist auf Seiten der Bullen definitiv zu rechnen. In letzter Zeit fokussierte sich Union Berlin vorwiegend auf Defensive und die eigene Spielfeldseite und erzielt damit in den letzten 5 Spielen lediglich 5 Tore. Mit einem dynamischen Offensivspiel oder einem hohen Ergebnis rechnen wir auf Seiten der Berliner nicht. RB und Union Berlin konnten in den letzten 3 Spielen beide ein Tor pro Partie schießen. Damit präsentieren sich beide Teams als konsistente Torschützen. Wir rechnen fest mit einem Ergebnis von 3 oder mehr Toren und wetten entsprechend. Das zu erreichen sollte für die kommende Begegnung sicher drin sein. Da für beide Kontrahenten in den vergangenen Spielen regelmäßig Tore fielen, erwarten wir, dass auch diesmal wieder für beide Teams ein Tor fällt und empfehlen eine Wette darauf, dass beide Teams treffen..
[/ax_tips_content]
[ax_table_heading]

Begegnungsinfos im Überblick

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Begegnung: RB Leipzig – 1. FC Union Berlin
Wettbewerb: Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 18. Spieltag
Anstoß: Samstag 18.01.2020 um 18:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena in Leipzig
Heim: RBL, 1. Platz, 37 Punkte, 48:20 Tore
Gast: BER, 11. Platz, 20 Punkte, 20:24 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 Bundesliga Alternativen zu William Hill

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!