Wett Tipp & Prognose Schalke vs. Gladbach | 17.01.2020

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das Bundesliga Spiel Schalke gegen Gladbach

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
Eine Partie dieses 18. Spieltags der 1. Bundesliga ist die zwischen Schalke 04 und dem Borussia VfL. Zu Gast bei dem 5. Platzierten FC Schalke 04 in der Veltins-Arena ist nächsten Freitag um 20:30 Uhr die Borussia Mönchengladbach, die aktuell mit 35 Punkten auf Platz 2 der Tabelle steht. Die Gelsenkirchener begegnen Mönchengladbacher in dieser Partie etwa auf Augenhöhe. Du bist auf der Suche nach einer Bestätigung für deinen Wett-Tipp? Um einen Wett-Tipp für dieses Spiel abzugeben, analysiert unsere Experten-Redaktion alle Informationen und gibt dir diese in einer gut durchdachten Analyse weiter.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist FC Schalke in Form?

Der Endspurt der Hinrunde gestaltete sich für Schalke 04 ziemlich gut. Aktuell stehen die Königsblauen auf Platz 5 der Tabelle mit insgesamt 30 Punkten. Das letzte Spiel vor der Winterpause beendete Gelsenkirchen mit einem 2:2 Unentschieden gegen Freiburg und konnte gerade mal aus einem der vier Spiele davor ein Remis erreichen. Sorgenkind bleibt die Abwehr von Schalke 04, die in den letzten vier von fünf Partien nie ohne Gegentor blieb. Für die Gelsenkirchener gab es in 9 Heimspielen 4 Siege und nur eine Niederlage. Für einen Sieg stehen die Chancen in der derzeitigen Form also eher schlecht.

Vorherige Bundesliga Partie des FC Schalke 04

Die vergangene Partie zwischen Gelsenkirchen und Freiburg endete mit einem 2:2 Unentschieden. Schalke 04 ging intensiver in die Zweikämpfe als sein Kontrahent. Die Führung für die Gelsenkirchener erzielte Suat Serdar in der 26. Minute.

Wie gut ist der Borussia VfL in Form?

Nach dem 17. Spieltag steht der Elf vom Niederrhein derzeit mit 35 Punkten auf dem 2. Platz. Mönchengladbach verabschiedete sich mit einem 0:0 Unentschieden gegen Berlin in die Winterpause und konnte auch davor nur eines von vier Spielen gewinnen. Wo also soll das Selbstvertrauen für einen Sieg gegen Schalke 04 herkommen?

Matchbericht vergangene Bundesliga Partie von Borussia Mönchengladbach

Im letzten Spiel trennten sich der Borussia VfL und Berlin mit einem 0:0torlosen Remis. Der Borussia VfL agierte zweikampfstark und konnte so oftmals den Ball für sich gewinnen.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Personalprobleme beim Gastgeber FC Schalke 04

Spielerausfälle beim Gastverein Borussia Mönchengladbach

Bei den Gästen aus Mönchengladbach sind alle Akteure einsatzfähig. In der letzten Partie gab es darüber hinaus keine Sperren für Gladbach zu verbuchen.

Die beste Quoten für Wetten auf Unentschieden

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Der Vergleich zeigt, dass der FC Schalke 04 mit Borussia Mönchengladbach ungefähr auf gleicher Höhe ist. Ahmed Kutucu füllte seine Jokerrolle beim Spiel gegen Freiburg optimal aus und könnte daher in die Startelf nachrücken.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
OHNE GEGENTOR: Borussia Mönchengladbach blieb in den letzten 2 Begegnungen ohne Gegentor.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Der Borussia VfL spielt in letzter Zeit einfach besser als Schalke 04. In der Tabelle liegt das Gastteam im Moment auch noch vorne. Damit reichen die erbrachten Leistungen der letzten Zeit aus, um bei Mönchengladbacher von einem Favoriten für dieses Spiel zu sprechen. Auch wenn es knapp wird, tippen wir auf einen Auswärtssieg. Der Borussia VfL steht in letzter Zeit einfach besser da. Beide Mannschaften liegen trotzdem nicht weit auseinander, weshalb wir auf einen Sieg der Elfen vom Niederrhein oder auf ein Unentschieden mit doppelten Chancen tippen.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

Schalke 04 ist in den letzten 5 Spielen nicht so torstark. Die Offensive ließ zuletzt stark zu wünschen übrig und brachte in den letzten 5 Spielen lediglich 7 Tore. Wenn überhaupt ein Tor fällt, wird es also ein niedriges Ergebnis werden. Treffer landen konnte der Borussia VfL schon immer. Besonders in letzter Zeit kann sich das erzielte Resultat mit 9 Toren in 5 Spielen sehen lassen. Auch diesmal wird es tendenziell ein hohes Ergebnis werden. Dank ihres Einsatzes haben es sowohl die Gelsenkirchener als auch Mönchengladbacher in den letzten 3 Spielen geschafft, mindestens einen Treffer pro Spiel zu erzielen. Dies ist ein interessanter Trend. Unsere Bundesliga Wett-Tipp-Vorhersage ist deshalb für diese Partie ein Endstand von 2 Toren oder mehr. Das sollte mit Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen der beiden Teams ein sicherer Wett-Tipp sein. Es ist also gesichert, dass beide Mannschaften einen Treffer erzielen, da sie beide sehr torgefährlich sind. Wir empfehlen also eine Wette auf mindestens ein Tor pro Mannschaft.
[/ax_tips_content]
[ax_table_heading]

Matchinfos im Überblick

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Paarung: FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach
Wettbewerb: Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 18. Spieltag
Anstoß: Freitag 17.01.2020 um 20:30 Uhr
Ort: Veltins-Arena in Gelsenkirchen
Heim: S04, 5. Platz, 30 Punkte, 29:21 Tore
Gast: BMG, 2. Platz, 35 Punkte, 33:18 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 Bundesliga Alternativen zu William Hill

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!