Wett Tipp & Prognose Wolfsburg vs. Schalke | 18.12.2019

Last updated & checked: 10/08/2021

[ax_main_heading]

Wett Tipps für das Bundesliga Spiel Wolfsburg gegen Schalke

[/ax_main_heading]
[ax_main_content]
Am kommenden Mittwoch um 20:30 Uhr begrüßt der 8. Platzierte VfL Wolfsburg den FC Schalke 04, der aktuell mit 23 Punkten auf Platz 4 der Bundesliga Tabelle steht, zum Flutlichtspiel in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg. Der 16. Spieltag der Runde treibt die Spieler für einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde nochmals zu vollem Einsatz an. Die Wolfsburger begegnen den Gelsenkirchenern in dieser Partie etwa auf Augenhöhe. Wenn ihr euch noch unschlüssig seid, wer in dieser Begegnung dominieren wird, dann seid ihr hier genau richtig. Um einen Wett-Tipp für dieses Spiel abzugeben, bewertet unsere aus Experten bestehende Redaktion alle Fakten und gibt dir diese in einer ausgearbeiteten Analyse weiter.
[/ax_main_content]
[ax_trends_heading]

Formkurven & Trends

[/ax_trends_heading]
[ax_trends_content]

Wie gut ist Wolfsburg in Form?

Auf Platz 8 stehen die Wölfe mit aktuell 23 Punkten auf dem Konto im sicheren Mittelfeld. Zuvor gab es zuhause ein 0:2 gegen Bayer 04, ein 2:0 in Frankfurt, eine 2:3-Niederlage gegen den SV Werder Bremen, auswärts bei SC Freiburg ein 0:1 und zuletzt ein 2:1 gegen die Borussen. Die Defensive von Wolfsburg hat in den letzten 4 Spielen 7 Treffer zugelassen und bleibt somit der Schwachpunkt der Mannschaft.

Zurückliegende Bundesliga Begegnung des VfL Wolfsburg

Die vergangene Partie zwischen Wolfsburg und Mönchengladbach endete mit einem 2:1-Sieg für die Wolfsburger. Viele Fouls sorgten dafür, dass kein richtiger Spielfluss entstand. Wolfsburg ging selbstbewusster in die Zweikämpfe als sein Kontrahent. Xaver Schlager brachte die Wolfsburger in der 13. Minute in Führung.

Wie gut ist Schalke 04 in Form?

Nach 15 Spieltagen stehen die Königsblauen derzeit mit 28 Punkten auf dem 4. Platz. Die Mannschaft hat in ihren letzten Spielen nicht enttäuscht. Ein 3:3 zuhause gegen die Fortuna, ein 2:1 in Bremen, ein 2:1-Sieg gegen den 1. FC Union Berlin, auswärts bei Bayer 04 ein 1:2 und ein 1:0 gegen Hessen waren die letzten Ergebnisse. Die Schalke 04-Defensive, die in den letzten vier von fünf Partien nie ohne Gegentor blieb, bleibt die größte Baustelle der Mannschaft.

Matchbericht zurückliegende Bundesliga Partie von FC Schalke 04

Letzten Spieltag traf Gelsenkirchen zuhause auf der Adler und siegte 1:0. Der Spielfluss wurde oft von Fouls gestört. FC Schalke ging selbstbewusster in die Zweikämpfe als sein Gegner. Schlussendlich blieb es beim 1:0 für Gelsenkirchen.
[/ax_trends_content]
[ax_kader_heading]

Verletzungen und Sperren

[/ax_kader_heading]
[ax_kader_content]

Personalprobleme beim Gastgeber VfL Wolfsburg

Beim Heimteam sind für das heutige Spiel alle Spieler einsatzfähig. Somit kann der Trainer auf seine Stammkräfte zurück greifen, was einen deutlichen Pluspunkt darstellt.

Verhinderte Akteure beim Gastverein FC Schalke 04

Für Weston McKennie war die letzte Partie in der 12. Minute beendet, er wurde nach einer Verletzung ausgewechselt. Gesperrt ist Alexander Nübel von Schalke 04 wegen seiner Roten Karte im Spiel gegen Frankfurt.

Die beste Quoten für Wetten auf Unentschieden

[/ax_kader_content]
[ax_comparison_heading]

Head to head: Direkter Vergleich

[/ax_comparison_heading]
[ax_comparison_content]
Der Vergleich zeigt uns, dass der VfL Wolfsburg mit dem FC Schalke 04 ungefähr auf gleicher Höhe ist.
[/ax_comparison_content]
[ax_statistics_heading]

Die Top Fakten für die besten Wettquoten

[/ax_statistics_heading]
[ax_statistics_content]
BRUTAL: Im vergangenen Bundesliga Match foulten die Gelsenkirchener ihren Gegner satte 15 Mal.
AUSWÄRTSSTARK: Die Gelsenkirchener fühlen sich auswärts wohl und belegen in der Auswärtstabelle den 2. Rang (Heimtabelle Rang 5).
TRETER: In ihrem letzten Bundesliga Duell begangen die Wolfsburger satte 19 Fouls.

[/ax_statistics_content]
[ax_tips_heading]

Wett-Empfehlungen für heute

[/ax_tips_heading]
[ax_tips_content]
Schalke 04 spielt in letzter Zeit erfolgreicher als Wolfsburg. In der Tabelle liegt das Gastteam im Moment auch noch vorne. Damit reichen die erbrachten Leistungen der letzten Zeit aus, um bei den Gelsenkirchenern von einem Favoriten für dieses Spiel zu sprechen. Auch wenn es knapp wird, tippen wir auf einen Auswärtssieg. Schalke 04 steht in letzter Zeit einfach besser da. Beide Mannschaften liegen trotzdem noch dicht beieinander, weshalb wir auf einen Sieg der Königsblauen oder auf ein Unentschieden mit doppelten Chancen tippen.

Wettempfehlungen für die Anzahl der Tore

In den letzten 5 Runden hatte Wolfsburg kein gutes Torverhältnis. Nur 6 Tore fielen in den letzten fünf Partien. Mit einem hohen Ergebnis ist nicht zu rechnen. Wir prognostizieren, dass Schalke 04 von Anfang an aggressiv spielen wird und so das ein oder andere Tor fällt. 9 Tore erzielten die Gelsenkirchener in den letzten 5 Spielen. Besonders sticht außerdem heraus, dass sowohl Wolfsburg als auch Schalke 04 in den letzten 3 Spielen mindestens ein Tor pro Spiel geschossen haben. Bei dieser Partie empfehlen wir eine Wette auf insgesamt mehr als 2 Tore. Diese Marke werden die zwei Kontrahenten sicher knacken können. Da für beide Kontrahenten in den vergangenen Spielen regelmäßig Tore fielen, erwarten wir, dass auch diesmal wieder für beide Teams ein Tor fällt und empfehlen eine Wette auf Both Teams To Score (BTTS).
[/ax_tips_content]
[ax_table_heading]

Spielinfos in der Übersicht

[/ax_table_heading]
[ax_table]

Begegnung: VfL Wolfsburg – FC Schalke 04
Wettbewerb: Bundesliga Saison 2019/20
Runde: 16. Spieltag
Anstoß: Mittwoch 18.12.2019 um 20:30 Uhr
Ort: Volkswagen Arena in Wolfsburg
Heim: VfL, 8. Platz, 23 Punkte, 17:15 Tore
Gast: S04, 4. Platz, 28 Punkte, 26:18 Tore

[/ax_table]
[ax_top3_heading]

Top 3 Bundesliga Alternativen zu Unibet

[/ax_top3_heading]

Lorem ipsum dolor sit, amet consectetur adipisicing elit. Explicabo dignissimos quam voluptatem quia laboriosam fugiat maxime obcaecati velit laudantium!